Bedienungsanleitung


EXPRESS-Kalkulator

Zum Testen für Interessierte: Hier unverbindlich das preiswerteste Angebot finden!

Startseite
Bedienungsanleitung
Designvorlagen
Lexikon und Links
Informationen und Hilfe
Das Unternehmen
Untitled document
Partner
Kontakt und Impressum
Duplicate of Kontakt und Impressum

Versandarten

Zertifizierungen

Zahlungsmöglichkeiten

  • Zahlung via Paypal
  • per Nachnahme durch DHL
  • Barzahlung bei Abholung

Bevor Sie beginnen – Druck-Daten bereitstellen!

Damit Sie Ihren Auftrag schnell und sicher an uns senden können sollten Ihre Druck-Daten bereits auf Ihrem Computer entsprechend unserer Vorgaben für den Daten-Upload bereitstehen. Die Anleitung hierzu finden Sie unter Druck-Daten-Upload.

Einstellungen an Ihrem Computer
Damit Sie Service-DruckEXPRESS nutzen können, müssen Sie in Ihren Browsereinstellungen Cookies akzeptieren. Zudem muss Java-Script aktiviert sein. Service-DruckEXPRESS können Sie nutzen mit dem Internet Explorer ab Version 6, Mozilla ab Version 1.5, Firefox ab Version 1.0 sowie Safari ab Version 1.0. Andere Browser oder frühere Browserversionen werden die Funktion von Service-DruckEXPRESS beeinträchtigen.

EXPRESS-Login
Wenn Sie schon Service-DruckEXPRESS Kunde sind, können Sie Ihren Auftrag schneller und einfacher aufgeben, in dem Sie sich im EXPRESS-Login mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf Passwort vergessen. Wir senden Ihnen dann umgehend ein temporäres Passwort an die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer ersten Anmeldung angegeben hatten.

Nach dem Login sehen Sie in dem Fenster Ihre Kunden-Daten sowie Status und Daten Ihrer vorherigen Aufträge.

Wenn Sie Produkte erneut oder regelmässig bestellen wollen, können Sie diese Daten ganz einfach in den neuen Auftrag übernehmen.

  1. Service-DruckEXPRESS-Angebote
    Sie sehen auf der Startseite unsere verschiedenen Service-DruckEXPRESS-Angebote auf einen Blick. Wählen Sie das gewünschte Produkt aus, in dem Sie auf den entsprechenden Button mit den Namen des Produkts und der entsprechenden Grafik klicken.
  2. Express-Kalkulator
    Wählen Sie die gewünschte Seitenzahl, die Papierart und die Papierstärke. Anschliessend die Optionen Daten-Check und Test-Druck. Dann den Liefertermin und die Versandart.

In unserem Express-Kalkulator wird der ensprechende Gesamt-Preis sofort angezeigt.

Sie sehen gleichzeitig den Preis für den Digital-Druck und den Offset-Druck, so dass Sie für Ihren Auftrag das preislich attraktivste Druck-Verfahren auf einen Blick sehen können.

Option Daten-Check
Wir empfehlen Ihnen einen Daten-Check zu bestellen. Hier prüfen wir Ihre Daten nach der Übertragung an uns (Daten-Upload) ob diese in optimal druckfähiger Qualität sind. Sofern Ihre Daten Mängel aufweisen, erhalten Sie von uns eine Nachricht, gegebenenfalls mit Vorschlägen zur Verbesserung per Mail.

Option Test-Druck
Dringend empfehlen wir Ihnen auch einen Test-Druck. Wenn bei Ihrem Terminwunsch genügend Zeit bleibt, können Sie einen Test-Druck anfordern, den wir Ihnen zusenden oder den Sie selbst abholen können. Der Test-Druck ist eine farbnahe Simulation des späteren Druckergebnisses. Es wird angezeigt, in welchen Terminoptionen ein Test-Druck möglich ist.

Mit dem Test-Druck sehen Sie welche Farb-Qualität Sie bei Ihrem Auftrag im Wesentlichen erwarten können. So vermeiden Sie die Kosten für den endgültigen Druck, falls der Test-Druck nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

Ohne die Freigabe des Test-Drucks wird zu Ihrer eigenen Sicherheit nicht gedruckt.

Lieferzeit
Hier können Sie die für Sie optimale Lieferzeit einstellen. Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit durch die Option Test-Druck verlängern wird.

Versandart
Sie können zwischen den Optionen Selbstabholer und Kurier (DHL oder UPS) wählen.

Die kalkulierten Auflagen/Preise gelten nur für ein Druckobjekt und nicht für Sammelformen.

  1. Digital-Druck oder Offset-Druck
    Wenn Sie die Termin und Versandart ausgewählt und sich eventuell für die Optionen Daten-Check oder Test-Druck entscheiden haben, sehen Sie zwei Gesamt-Preise. Einen für Digital-Druck und einen für Offset-Druck. Sie sehen im Vergleich das für Ihren Auftrag preislich attraktivste Druck-Verfahren.

Klicken Sie nun auf den Button Digital-Druck oder den Button Offset-Druck neben dem Preis.

  1. Weiter mit dem Login oder mit Kunden-Auftrag speichern
    Sie können, Ihren Auftrag nun sofort aufgeben. Klicken Sie dazu auf Neukunde, falls Sie zum ersten Mal bei Servcice-DruckEXPRESS bestellen.

Falls Sie schon Servcice-DruckEXPRESS-Kunde sind, sind Sie schon eingeloggt oder Sie geben jetzt im EXPRESS-Login Benutzernamen und Passwort ein.

Mit der Option Auftrag speichern können Sie das von Ihnen ausgewählte Produkt (zwischen-)speichern, falls Sie noch nicht bestellen wollen oder nochmals andere Produkte oder Optionen prüfen wollen oder die Daten für den Upload vorbereiten möchten.

Sie können die Kalkulation zum ausgewählen Produkt auch ausdrucken. Klicken Sie hierzu bitte auf Kalkulation drucken.

Wenn Ihre Auftrags-Daten vollständig sind und Sie die Druck-Daten für den Upload vorbereitet haben, können Sie fortfahren. Klicken Sie hierzu Mein Auftrag an.

Spätestens jetzt sollten Sie Ihre Druck-Daten auf Ihrem Computer für den Upload bereitenstellen. Die Anleitung hierzu finden Sie unter Druck-Daten-Upload.

  1. Login
    Wenn Sie zum ersten Mal bei Servcice-DruckEXPRESS bestellen wollen, klicken Sie auf Neukunde.

Hier können Sie sich mit dem dann erscheinenden Formular mit Ihren persönlichen Daten anmelden. Suchen Sie sich hier bitte auch einen Benutzernamen und ein Passwort aus. Damit können Sie sich in Zukunft direkt einloggen und Ihre Aufträge viel schneller aufgeben da Ihre Daten dann schon gespeichert sind.

Geben Sie unbedingt eine Lieferadresse an, bei der man Sie tagsüber antreffen kann!

Zuletzt senden Sie Ihre Daten an uns, in dem Sie auf anmelden klicken.

Wenn Sie schon Servcice-DruckEXPRESS Kunde sind, haben Sie sich bereits eingeloggt oder können es nun mit Ihrem Benutzernahmen und Passwort tun.

  1. Kunden- und Auftrags-Daten prüfen
    Im nächsten Fenster Mein Auftrag können Sie Ihre Kunden-Daten sowie Ihre Auftrags-Daten nochmals sehen und überprüfen. Wenn Sie nun noch einzelne Angaben verändern wollen, klicken Sie bitte auf Kunden-Daten ändern oder Auftrags-Daten ändern.

Wir empfehlen Ihnen, alle Daten zu Ihrem Auftrag gehören sorgfältig zu prüfen. Sollten später Änderungen in Ihrem Auftrag erfolgen, entseht bei uns ein zusätzlicher Bearbeitungs-aufwand den wir Ihnen in Rechnung stellen müssten. Hierfür müssten wir Ihnen je nach Umfang Ihres Auftrags zwischen 25,00 € und 75,00 € in Rechnung stellen.

Klicken Sie nun Auftrag absenden

  1. Verbindlich bestellen
    Dieses Fenster zeigt Ihren Auftrag nochmals genau aufgelistet. Sollten Sie jetzt noch eine Änderung wünschen, klicken Sie auf Auftrags-Daten ändern

In der untersten Zeile sehen Sie die Gesamtsumme Ihres Auftrags.

Wenn Ihre Auftrags-Daten in Ordnung sind, bestätigen Sie bitte in dem entsprechenden Feld unsere AGB gelesen und akzeptiert zu haben.

Um Ihren Auftrag verbindlich aufzugeben, klicken Sie nun auf verbindlich bestellen.

Anschliessend senden wir eine E-Mail mit Ihren Auftrags-Daten an Ihre E-Mail-Adresse. Dieses Mail ist noch keine Auftrags-Bestätigung. Die Auftrags-Bestätigung erhalten Sie erst, nachdem die Zahlung erfolgt ist. Damit wurde Ihr Auftrag auch von uns angenommen.

Falls Sie die Auftrag an dieser Stelle stoppen wollen, klicken Sie auf abbrechen

  1. Zahlung
    Es erscheint nun ein Fenster in dem Sie eine detaillierte Anleitung zur Zahlungsabwicklung mit PayPal finden. Die Abwicklung des Zahlungsprozesses kann nach Übermittlung Ihrer Daten an PayPal zwischen 30 Sekunden und einer Minute in Anspruch nehmen.

Bitte folgen Sie den Anweisungen von PayPal genau, da die Gefahr besteht, dass Sie versehentlich den Prozess abbrechen und Sie nicht wieder auf die Service-DruckEXPRESS-Site zurück finden.

Nach erfolgter Zahlung senden wir Ihnen per E-Mail die Auftrags-Bestätigung. Sollten Sie das Mail mit der Auftrags-Bestätigung nicht erhalten bitten wir Sie uns ein E-Mail zu senden oder unter unserer Hotline 09001 340 700 (0,89 €/Min. Festnetz, 1,29 €/Min. Mobil) telefonisch nachzufragen.

Gleichzeitig sehen Sie auf Ihrem Bildschirm die Freigabe zum Daten-Upload.

Sollte diese Freigabe auch nach einigen Minuten nicht erscheinen bitten wir Sie uns ein E-Mail zu senden oder unter unserer Hotline 09001 340 700 (0,89 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Mobilfunkpreise) telefonisch nachzufragen. Die Hotline ist an Werktagen von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr erreichbar.

  1. Daten-Upload
    Wenn Sie die Daten nach der Anleitung im Druck-Daten-Upload vorbeitet haben, klicken Sie auf durchsuchen, um so die Datei mit Ihren Druck-Daten auf Ihrer Festplatte zu finden.

Wenn Sie die Datei ausgewählt haben, klicken Sie auf Upload starten.

Je nach Datengröße und technischer Kapazität Ihres Computers und Ihres Anschlusses, kann der Daten-Upload einige Minuten dauern.

Sollten Sie Probleme beim Daten-Upload haben, können Sie den Vorgang durch klicken auf abbrechen stoppen.

Wenn die Probleme anhalten sollten Sie in Informationen und Hilfe nachsehen. Dort sind technische Probleme und deren Lösungen beschrieben.

Sie können auch unter Hilfe ein E-Mail an uns senden oder lassen Sie sich über unsere Hotline 09001 340 700 (0,89 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Mobilfunkpreise) telefonisch helfen. Bei Verbindungen aus dem Mobilfunknetz sind je nach Netzbetreiber verschiedene Tarife möglich.

Wenn der Daten-Upload erfolgreich war, erhalten Sie auf Ihrem Bildschirm die Nachricht UPLOAD ERFOLGREICH

Anschliessend beginnen wir umgehend mit der Arbeit an Ihrem Auftrag.

Service-DruckEXPRESS führt keine Aufträge aus, mit denen gegen geltendes Recht verstoßen oder die Rechte von Dritten verletzt werden, die Zweifel an der Treue zur rechtsstaatlichen Ordnung wecken oder gegen gute Sitten vertossen. In diesen Fällen hat Service-DruckEXPRESS das Recht zum Rücktritt vom Vertrag. Hierbei schuldet der Auftraggeber Service-DruckEXPRESS die vereinbarte Vergütung abzüglich ersparter Aufwendungen.